Oh du süßes Gift

RETOX – das Wochenende ist vorbei, du gähnst, reckst dich und wünschst dich vom Bürostuhl wieder zurück in dein warmes zerknülltes Bett. Wehmütig musstest du es heute Morgen in aller Früh zurücklassen. Genauso fühlst du dich gerade… wie dein Bett zerknüllt und verlassen.

Dein Zustand überrascht dich nicht – nur, dass er mit den Jahren immer ein bisschen schlimmer wird und länger anhält. Der Schlafmangel steht dir deutlich ins Gesicht geschrieben und die Sünden, die du in den vergangen zwei Nächten begangen hast, machen sich nicht nur in deinem Gedächtnis bemerkbar. Mal wieder hast du deinem Körper ein bisschen zu viel abverlangt. Da kannst du dir noch so sehr wünschen, dass die Wehwehchen so wie früher einfach verschwinden. Es hilft nichts. Der Kater bleibt und kratzt an deinen Nerven. Wie kannst du das nur wieder gut machen?

DETOX – die meisten von uns achten sehr auf ihre Gesundheit. Bei der Ernährung steht „satt werden“ lange nicht mehr im Vordergrund. Und so wird es uns auch immer wichtiger unseren Körper etwas ganz besonders Gutes zu tun, wenn wir mal wieder etwas zu viel von ihm gefordert haben. Denn schließlich wird das nächste Wochenende kommen, Gründe für ein Glas Wein zu viel wird es immer wieder geben. Und außerdem haben wir nur das bisschen Freizeit, und das soll dann auch Bitteschön ordentlich zelebriert werden. Das haben wir uns schließlich verdient.

Und so muss ich manchmal schmunzeln, wenn ich auf den grasgrünen Smoothie meiner Kollegin schiele oder ich ein Glas braune Blörre im Kühlschrank entdecke. Vergiften und Entgiften – mit Gerstengras, Spinat, Rote Bete, Spirulina, Chia oder Matcha… oder alles zusammen. Nur das Beste und davon möglichst viel. Denn nur dann hilft’s.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert